Sommercamp 2024

Odenwald (SC-2024)

Beschreibung

Ablauf

Du kannst dich als Jugendleiter mit bis zu 5 Kids (10 - 17 Jahre) aus deiner Sektion anmelden. 

Ihr trefft auf andere Gruppen aus verschiedenen hessischen Sektionen. 

Vor Ort planst du, gemeinsam mit anderen Jugendleitern, Unternehmungen für deinen Tag. 

  • Unterstützt werden ihr von zwei ausgebildeten Teamern mit Ortskenntnis, die euch bei einigen Aktivitäten begleiten werden.
  • Natürlich ist auch jemand aus der Orga vor Ort, um das eine oder andere Problemchen zu lösen.
  • Ausrüstung bitte selber einbringen.

Du kannst deine Erfahrung im Umgang mit Jugendgruppen erweitern - sowohl im Bereich „Leiten“, als auch Fachsportlich. 

Weiterhin hast du die Möglichkeit ein Feedback zu bekommen - zu deinem Umgang mit der Gruppe, aber auch hinsichtlich deiner Fachsportkenntnisse.

 

Mögliche Aktivitäten

  • Klettern und Bouldern an verschiedenen Felsen der Region
  • Begehen von Klettersteigen
  • Legen und einschätzen von mobilen Sicherungsmitteln
  • Gemeinsame Gruppenspiele und -aktivitäten
  • Wandern und Baden
  • Mountainbiken
  • mobile Seilaufbauten

Verpflegung

  • Vor Ort wird es ein gemeinsames Frühstück und ein warmes Abendessen geben.
  • Für den Tag könnt ihr euch ein Lunchpaket zusammenstellen.
  • Für die Zubereitung von Frühstück und Abendessen, werden eure helfenden Hände benötigt. 

Unterkunft

Jugendzeltplatz Wald-Amorbach (Breuberg)

  • jeder Gruppe bringt ihre eigenen Zelte/Schlafsäcke mit.
  • Gruppen- und Kochzelt wird gestellt.

 

Details

Termindetails
Mo. 19.08.2024 - Sa. 24.08.2024
Zielort

Jugendzeltplatz Wald-Amorbach (Breuberg)

Gruppe

Anmeldung
  • Bitte meldet euch als Gruppe möglichst zeitnah hier an.
  • Zusätzlich zur Anmeldung über dieses Formular benötigen wir von jedem/jeder Teilnehmenden (Jugendleiter*in und Jugendliche*r) das Anmeldeformular (s.o.) unterschrieben an schulungen@jdav-hessen.de. 
Anmeldung ab / bis
01.06.2024 / 31.07.2024
Preis
  • Die Teilnahme kostet 170€ pro Person (Jugendliche & Jugendleiter).
  • Die Abrechnung erfolgt gruppenweise per Rechnung an die Sektionen. Organisiert bitte selbstständig für eure Gruppe, dass ihr den nötigen Teilnehmerbeitrag einsammelt.
  • Eine Anreise mit dem Rad bzw. mit Bahn und Rad ist möglich und aus Gründen der Nachhaltigkeit empfohlen. Klettermöglichkeiten sind mit dem Rad gut zu erreichen.
  • Zusätzlich wird es vor Ort Autos zur Fortbewegung geben.
Maximale Teilnehmeranzahl
12