Erlebnispädagogik

(24-12)

Beschreibung

Immer nur Klettern, Gletscherbesteigen und auf Hohe Berge sind langweilig? Dann wollen wir uns ein Wochenende mit Erlebnissen jenseits des Bergsports beschäftigen. Wer hat schon mal in einer Laubhütte übernachtet, eine Nacht allein im Wald verbracht oder sich nachts an ein Lagerfeuer angeschlichen? Wir haben viele Möglichkeiten was wir unternehmen können. Zwischendurch, gibt es dann noch etwas Theorie dazu wie wir mit Erlebnissen in der Jugendgruppe arbeiten können

Kursziel

  • Kennenlernen erelbnispädagogischer Grundkonzepte
  • Neue Impulse für zukünftige Gruppenstunden

Kursinhalt

  • Einführung in die Grundkonzepte der Erlebnispädagogik
  • Erlebnispädagogische Aktionen in der Natur
  • Konzept der ganzheitlichen Erlebnispädagogik
  • Vorteile der Erlebnispädagogik für die Arbeit mit Jugendgruppen

Voraussetzungen

  • Aktive*r Jugendleiter*in
  • Interesse an neuen Impulsen und den Grundlagen der ERlebnispädagogik

Details

Termindetails
Fr. 30.08.2024, 17:30 Uhr - So. 01.09.2024
Öffentliche Anreise
Ja
Unsere Veranstaltungsorte

Anmeldung

Hier geht es zur Anmeldung

Preis

140 €

Maximale Teilnehmeranzahl
12