Ablauf
Das Sommercamp wird vom 11.08.25 - 16.08.25 stattfinden. Du kannst dich als Jugendleiter*in mit bis zu 5 Kids (10 - 17 Jahre) pro Jugendleiter*in aus deiner Sektion anmelden. Gerne können auch mehrere JL aus einer Sektion kommen, wichtig ist uns hierbei, dass der JL-Teilnehmerschlüssel zu jedem Zeitpunkt eingehalten wird. Sollte ein JL vorzeitig abreisen, müssen noch genügend JL aus der Sektion da sein. Mindestens ein volljährigen JL pro Sektion sollte vor Ort sein.
Ihr trefft auf andere Gruppen aus verschiedenen hessischen Sektionen.
Vor Ort kannst du, deinen nächsten Tag mit anderen Gruppen planen oder auch nur für deine Gruppe gestalten. Wichtig ist hierbei, dass vor Ort dieses Jahr keine Teamer über den Landesverband sein werden. Daher kannst du nur Aktivitäten durchführen, für welche du als JL qualifiziert bist. Bitte bringt euch eigene Ausrüstung für eure Aktivitäten mit.
Die Landesjugendleitung von Hessen unterstützt bei der Organisation vor Ort, um das eine oder andere Problem ggf. mit euch zu lösen.
Mögliche Aktivitäten
- Klettern an verschiedenen Felsen der Region
- Begehen von Klettersteigen und Höhlen
- Legen und einschätzen von mobilen Sicherungsmitteln
- Gemeinsame Gruppenspiele und -aktivitäten
- Wandern und Baden
- Mountainbiken
- Beachvolleyball
Verpflegung
- Vor Ort wird es ein gemeinsames Frühstück und ein warmes Abendessen geben.
- Für den Tag könnt ihr euch ein Lunchpaket zusammenstellen.
- Für die Zubereitung von Frühstück und Abendessen, werden eure helfenden Hände benötigt.
Unterkunft
Campingplatz Betzenstein
Adresse: Hauptstraße 69, 91282 Betzenstein
- Jede teilnehmende Person oder Gruppe benötigt ein eigenes Zelt und Schlafsack (getrennte Zelte für JL und Teilnehmende Personen + Geschlechter getrennt)
- Verpflegungs- und Kochhütte sind vor Ort