Landesjugendleiter*innentag

Relevante Treffer

Alle Treffer
Artikel

© JDAV Hessen
2. Landesjugendleitertag 2022 in Wetzlar
27.03.2022

Eindlich wieder echte Menschen!

© JDAV Hessen
1. Landesjugendleitertag 2022 digital
30.01.2022

Wir haben es versucht. Wir hätten uns wirklich gerne mit Euch in Wetzlar getroffen. Live und vielleicht sogar in Farbe. Pandemologisch war das aber leider nicht zu verantworten. Doch was muss, das muss und muss dann vielleicht auch digital was müssen müssen. Aus diesem Grund wurden auch nur die wichtigsten Themen behandelt, die am meisten mussten. Im März folgt dann hoffentlich in Wetzlar der zweite Landesjugendleitertag dieses Jahres

© JDAV Hessen
Landesjugendleitertag 2021 digital
24.01.2021

Ursprünglich war geplant, den Landesjugendleitertag dieses Jahr in Wetzlar im Cube Kletterzentrum Wetzlar stattfinden zu lassen. Es wäre wieder ein tolles Event mit Klettern, Übernachtung und - natürlich - der Plenarsitzung gewesen. Hättste, wärste, wennste …

topografische Linien - grau
Landesjugendleitertag 2020 in Frankfurt
26.01.2020

Der diesjährige LJLT fandt am 26.01. (erstmalig an einem Sonntag) statt.
Es konnte schon am Vorabend ab 18 Uhr (Samstag) angereist werden, um gemeinsam zu essen, klettern, bouldern, Spiele zu spielen und zu quatschen. Letztes Jahr in Fulda hatten wir das auch schon so gemacht und es kam bei allen sehr gut an.

 

Auch dieses Jahr war der Samstagabend sehr schön und trug zur entspannten Atmosphäre am nächsten Morgen bei Plenarsitzung bei. Zu essen gab es feinste vegetarische Nudeln mit Tomatensauce, kulinarisch zubereitet von allen anwesenden. Anschließend wurde bis lange in die Nacht Spiele gespielt. Die Nacht verbrachten wir leider nicht in Portaledges, aber im gemütlichen Boulderraum.

Es war ein sehr schönes und gelungenes Wochenende und wir freuen uns auf nächstes Jahr, dann in Wetzlar

© JDAV Hessen
Landesjugendleitertag 2019 in Fulda
26.01.2019

Zum Landesjugendleitertag 2019 wurden alle Jugendleiter*Innen bereits zum Freitagabend eingeladen, um gemeinsam zu klettern, bouldern, quatschen, Spiele zu spielen und Gewürzgurken (Original aus dem Spreewald!!) zu essen.